Eine tierisch gute Chance!

Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 320 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. “Mensch.Tier.Wir.”, das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere.

Damit setzen wir Standards für die gesamte Branche. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen, um die Nr. 1 bei allen Fragen rund ums Tier zu werden. Dafür gilt es, neue Idee zu entwickeln, kreativ zu sein und den Tier-Versicherungsmarkt strategisch zu erschließen.

Begleite uns auf dieser Reise und bewerbe dich bei uns als:

Referent technische Vertriebsprozesse (m/w/d)

Standort: Hamburg oder Uelzen (jeweils hybrid)

DEINE AUFGABEN:
  • Auf- und Ausbau eines effizienten Schnittstellenmanagements zwischen eigenem Vertrieb, IT und Vertriebspartnern (insbesondere Makler und Ausschließlichkeitsvertriebe)
  • Aufbau vertriebliches Anforderungsmanagement an IT/Prozesse
  • Projektleitung für Themen rund um fachliche/vertriebliche IT-Anforderungen und Sonderthemen
  • Entwicklung einer kurz-, mittel- und langfristigen Roadmap zur technischen Integration bei unseren Vertriebspartnern
  • Erstellung von Konzepten und Präsentationen

 

DEIN PROFIL:
  • Studium der Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen bei einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen bzw. in der Unternehmensberatung
  • Erfahrungen in der Schnittstelle zwischen eigenem Vertrieb, IT und Vertriebspartnern, ggfs. Know-how über Branchennormen wie BIPRO etc.
  • Vertriebsprozess-, Projekt- und Digital Skills
  • IT-Affinität sowie strategisches Denken und Handeln mit den verschiedenen Stakeholdern
  • Sicherer Umgang mit Powerpoint, Excel, Projektmanagement-Tools etc.

 

DEINE VORTEILE:
  • Du gewinnst eine tolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und kompetenten Team
  • Ob im Büro oder von zu Hause – wir arbeiten in einem sehr flexiblen Arbeitsmodell
  • Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Durch Fort- und Weiterbildungen wirst du und wir immer besser
  • Du bist tierlieb und möchtest gern deinen Hund mit ins Büro nehmen, kein Problem

 

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sendest Du bitte per E-Mail an: willkommen@uelzener.de

Bei Fragen zur Position melde Dich gerne bei Nadine Keller und Max Schröder.

Uelzener Versicherungen | Frau Nadine Keller
Veerßer Straße 65/67 | 29525 Uelzen
Telefon 0581 8070-3262 | www.uelzener.de

Bitte entnehme hier die Information über die Erhebung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens.