Alte Dame steht draußen vor Bäumen. Sie hält einen wuscheligen, schwarz-weißen Hund auf dem Arm. Beide haben einen freundlichen, glücklichen Gesichtsausdruck.
Mensch.Tier.Wir.

Verantwortung für Tierschutz und Nachhaltigkeit

Engagement von Anfang an

Aus unserer langjährigen Erfahrung ist uns unsere Verantwortung im Bereich Tierschutz bewusst. Weil Tier und Umwelt untrennbar zusammen gehören, setzt sich die Uelzener auch für Umweltschutz ein. Wir sind stolz darauf Projekte unterstützen zu können und auch Du kannst mit Deiner Versicherung einen Teil dazu beitragen – ganz ohne Aufwand oder Kosten!

Durch die Umstellung in der Kundenkommunikation von postalisch auf digital konnten wir seit April 2022 bis heute (Stand 31.01.2024):

16,36 t CO2

einsparen

427

Bäume weniger verbrauchen

Dies ermöglicht es der Uelzener, jedes Jahr wohltätige Projekte im Bereich des Tier- und Umweltschutzes mit insgesamt 25.000 € zu fördern.

In 3 Schritten die Umwelt schützen und Gutes tun:

1. Vertragsabschluss

Du schließt online einen (oder vielleicht sogar mehrere) Vertrag bei uns ab. Wir freuen uns sehr, dass wir Dir jetzt zur Seite stehen dürfen.

2. Versicherungsunterlagen

Zu jedem Vertrag gehören auch Police und Bedingungen. Durchschnittlich sind das bis zu 50 Blatt Papier. Du hast beim Vertragsabschluss und darüber hinaus die Möglichkeit, Dir alle Unterlagen per E-Mail zusenden zu lassen.

3. Tierschutz und Nachhaltigkeit

Alle Unterlagen, die digital versendet werden, sparen nicht nur Emissionen und Papier ein, sondern unterstützten auch noch Tiere in Not.

Wir sind für Dich erreichbar
img
Uelzener Allgemeine Versicherungen
Veerßer Straße 65/67,
29525 Uelzen

Teilnehmende Projekte

  • VITA-Assistenzhunde e.V.

    Der gemeinnützige Verein VITA Assistenzhunde e.V. stellt Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite. Dies verhilft den Menschen zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität.

    www.vita-assistenzhunde.de
  • Tierschutzverein Uelzen

    Der Tierschutzverein Uelzen betreut das örtliche Tierheim. Hier suchen nicht nur Katzen und Hunde ein neues Zuhause, auch Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Co. freuen sich über eine schnelle Vermittlung.

    www.tierheimuelzen.de
  • Tierschutz Celle

    Im Tierschutz Celle Stadt und Land e. V. werden täglich ca. 150 Tiere liebevoll versorgt.
    Neben zahlreichen Hunden und Katzen werden dort auch Kleintiere, Vögel und Wildtiere gepflegt.

    www.tierschutz-celle.de
  • Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

    Der Hamburger Tierschutzverein, amtliche Annahmestelle für Fundtiere in Hamburg, hat einen einzigartigen Rettungsdienst für Fundtiere und herrenlose Tiere sowie eine Tierschutzberatung.

    www.hamburger-tierschutzverein.de
  • Bremer Tierschutzverein e. V.

    Der Bremer Tierschutzverein vermittelt nicht nur Tiere sondern tritt auch für ihre Rechte ein, kümmert sich um freilebende Katzen und Wildtiere und informiert über aktuelle Tierschutzthemen.

    www.bremer-tierschutzverein.de
  • Kölner Schutzhof für Pferde, Tiere und Umwelt e. V.

    Der Pferdeschutzhof nimmt Pferde, Ponys und andere Tiere auf, die in Notsituationen geraten sind, päppelt sie wieder auf und versucht eine neue, dauerhafte Heimat für sie zu finden.

    www.pferdeschutzhof.info

Du hast bereits einen Vertrag bei uns?

Auch wenn Du bereits einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast, kannst du uns helfen, die Umwelt zu schonen. Nutze einfach unser Formular, um die Kommunikation zu digitalisieren. Mit Deinem Einverständnis senden wir Dir dann in Zukunft Vertragsunterlagen oder Mitteilungen ausschließlich per E-Mail zu.