Schaden online melden bei den Uelzener Versicherungen.

Schaden melden für alle Uelzener Versicherungen

Schaden melden für OP- oder Krankenversicherung

Hast du einen Schaden zu einer OP- oder Krankenversicherung, dann nutze bitte das Formular OP-KV-Schaden melden

Weitere Schadensfälle melden

Auf dieser Seite findest du alle Formulare um den Schadensfall zu melden.

Bitte gehe stets wie folgt vor:

  1. Lade die entsprechende PDF-Datei herunter

  2. Trage bitte deine Daten ein

  3. Speicher das Dokument ab

  4. Sende uns das Dokument per Mail an: info@uelzener.de

Unfall melden

Schadensfall zur Rechtsschutz-Versicherung melden

Bitte sende uns das ausgefüllte Dokument an recht@uelzener.de und lies die weiteren unten stehenden Informationen sorgfältig durch.

Du hast Fragen?
Hier findest du Antworten und Infos.

Haftpflicht-Versicherung – Was ist zu beachten, wenn ich jemanden geschädigt habe?

Bitte melde uns den Leistungsfall möglichst umgehend per Telefon 0581-80700, Fax 0581-8070180 oder E-Mail info@uelzener.de.

Bitte übersende uns eine detaillierte Schadenschilderung und nenne uns Name und Anschrift des Geschädigten. Sofern der Leistungsfall von Zeugen beobachtet oder polizeilich aufgenommen wurde, teile uns bitte die Daten der Zeugen bzw. der zuständigen Behörde und das dortige Aktenzeichen mit. Falls die Möglichkeit besteht, fotografiere bitte den Schaden und den Unfallort. Beschädigte Sachen sollten bis zum Abschluss der Bearbeitung aufbewahrt werden.

Schriftstücke und Belege, die im Zusammenhang mit dem Leistungsfall stehen, reiche sie uns bitte unter Angabe der Schadennummer bzw. Versicherungsscheinnummer ein. Die Beantwortung übernehmen wir selbstverständlich für dich. Bitte mache keine Zusagen und leiste keine Zahlungen an den Geschädigten, auch diese Aufgabe übernehmen wir für dich.
Sollte dir ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt werden, lege bitte unverzüglich Widerspruch ein und informiere uns. Sollte Klage gegen dich erhoben werden, rufe uns bitte sofort an und übersende uns die Klage auf dem schnellsten Weg.

Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Hausrat-Versicherung – Was ist zu beachten, wenn ich einen Hausrat-Schaden melde?

Bitte melde uns den Leistungsfall möglichst umgehend per Telefon 0581-80700, Fax 0581-8070180 oder E-Mail info@uelzener.de.

Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Rechtsschutz-Versicherung – Was muss ich tun, wenn ich einen Rechtsstreit habe?

Bitte melde uns den Leistungsfall möglichst umgehend per Telefon 0581-80700, Fax 0581-8070180 oder E-Mail recht@uelzener.de.

Bitte gib immer deine

  • Versicherungsscheinnummer

  • Name

  • Anschrift

  • Geburtsdatum

  • Telefon- und Faxnummer

  • sowie deine E-Mail-Adresse

an, damit wir dich schnell erreichen und deine Anfrage zügig bearbeiten können.

Bitte kontaktiere uns immer vor dem Gang zum Anwalt, damit wir Gelegenheit haben, deinen Sachverhalt zu prüfen und dir Auskunft zur Kostenübernahme zu geben.

Subsidiärhaftung der Uelzener – Sofern du über eine weitere private Rechtsschutzversicherung verfügst, die ebenfalls einstandspflichtig wäre (auch als mitversicherte Person im Vertrag der Eltern, des/der Lebensgefährten/in, des Ehepartners), wende dich bitte mit deiner Anfrage erst dorthin. Wenn von dort eine Ablehnung erfolgt, wende dich bitte mit der schriftlichen Ablehnung an uns.

Welche Informationen benötigen wir, um deine Anfrage schnell bearbeiten zu können?

  • Was ist wann passiert?

  • Wer war beteiligt, kam zu Schaden oder hat jemanden geschädigt?

  • Wie hat der Vorfall sich ereignet?

  • Gibt es Zeugen? Sind deren Anschriften bekannt?

  • Welches Tier ist betroffen (Name und Gattung des Tieres)?

  • Wer ist Halter des Tieres (Name, Anschrift, Geburtsdatum)?

Nimmt dich jemand in Anspruch? Dann benötigen wir noch folgende Informationen:

  • Wer nimmt dich worauf in Anspruch? Beispiele: fahrlässige Körperverletzung (Strafrecht), Bußgeldbescheid/Verwarnung (Ordnungswidrigkeiten-Recht), Prüfung „gefährlicher Hund“ (Verwaltungsrecht)

  • Überlasse uns bitte Kopien der amtlichen Schreiben.

Du willst Ansprüche stellen? Dann benötigen wir noch folgende Informationen:

  • Wofür und in welcher Höhe?

  • Überlasse uns eine Kopie Ihrer Forderungsaufstellung, ggf. auch ärztliche Befundberichte etc.

Fordert jemand Schadenersatz, wende dich bitte an deine Haftpflichtversicherung.

Hast du weitere Fragen? Ruf einfach bei uns an!

Unfall-Versicherung – Was ist zu tun – wenn ich einen Unfall melden möchte?

Unfall-Versicherung – Was ist zu tun – wenn ich einen Unfall melden möchte?
Bitte melde uns den Leistungsfall möglichst umgehend per Telefon 0581-80700, Fax 0581-8070180 oder E-Mail info@uelzener.de.

Hast du weitere Fragen? Ruf einfach bei uns an!