Lerne Melanie aus dem Service-Center kennen
Mein Weg zur Uelzener
Ich arbeite im Uelzener Service-Center. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen sind wir der erste Ansprechpartner für Kunden zum Thema Tierversicherungen, Verträgen und Leistungsfällen.
Angefangen habe ich im April 2017 bei der Uelzener zu arbeiten. Ich habe Bankkauffrau gelernt und in einem anderen Landkreis gearbeitet. Ich wollte gern in meine Heimat zurück und habe mich bei der Uelzener als Mitarbeiterin im Kundencenter beworben. Für mich hat sich durch den Wechsel zur Uelzener somit nicht nur der Wunsch erfüllt, wieder in meine Heimat zurückzukehren, sondern habe ich auch einen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich mich und meine Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln kann.
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Wissen weitergebenWissen weitergeben
Am Anfang wurde ich ganz klassisch durch eine Kollegin für den direkten Kundenkontakt am Telefon eingearbeitet.
Besonders Spaß macht es mir, dass ich jetzt diese Aufgabe übernehmen und unser stetig wachsendes Team einarbeite. Durch diese neuen Einblicke lerne auch ich ständig dazu. -
Weiterentwicklung und EigenverantwortungWeiterentwicklung und Eigenverantwortung
Weiterentwicklung ist ein allgegenwärtiges Thema bei der Uelzener. Das Vertrauen, welches mir meine Abteilungsleiterin entgegenbringt, ist eine super Motivation für mich. Seit kurzem arbeite ich in einem neuen Projektteam und habe die fachliche Verantwortung für das Uelzener Service-Center (USC) übernommen. Ich vertrete die Interessen des USC, um die dortigen Prozesse zu beschleunigen und die Arbeitsweisen effizienter zu gestalten. Gleichzeitig bin ich Schnittstelle zwischen Kunden, Kolleg:innen und Projektteam.
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Gemeinsame MittagspauseGemeinsame Mittagspause
Meine Kolleg:innen sind zu guten Bekannten geworden. Die Uelzener bietet ein Mittagsangebot direkt vor Ort an. Daher gehört das gemeinsame Essen mit spannenden Gesprächen zu meinem täglichen Arbeitstag einfach dazu. Bei der Vielzahl an Gerichten ist auch immer etwas leckeres dabei.
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Direkter KundenkontaktDirekter Kundenkontakt
Gespräche mit Kunden am Telefon gehören zu meinen Hauptaufgaben. Wir bearbeiten jegliche Fragen rund um die Verträge und unseren Leistungen. Tiere sind ein emotionales Thema und wir möchten immer die bestmögliche Absicherung anbieten. Besonders bei einem unschönen Leistungsfall kann ich die Sorge der Kunden gut nachvollziehen. Es freut mich, wenn ich ihnen als hilfsbereite Stütze zur Seite stehen kann.
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Pferde gehören zu meinem LebenPferde gehören zu meinem Leben
Schimmel Catalano gehört zu meinem Leben. In meiner Freizeit mit ihm durch das Gelände zu reiten, ist der beste Ausgleich für manche stressige Tage. Durch eine vorausschauende Dienstplanung lässt sich Arbeit und Hobby super verbinden und Catalano muss nie auf mich warten.