Lerne Julian aus dem Vertriebsteam kennen
Mein Weg zur Uelzener
Ich bin Fachwirt für Versicherungen mit dem Themenschwerpunkt „Vertrieb“. Gemeinsam mit meinem Kollegen habe ich die Betreuung der mit uns zusammenarbeitenden Versicherer übernommen.
Seit 2011 arbeite ich bei der Uelzener und habe hier auch meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemacht. Ich konnte erste Einblicke im Bereich Vertragsmanagement sammeln. Mit Unterstützung der Uelzener bildete ich mich in einer berufsbegleitenden Fortbildung zum Fachwirt für Versicherungen mit dem Themenschwerpunkt „Vertrieb“ fort. Für mich stand schnell fest das meine Stärken im Bereich Vertrieb liegen. Seit 2016 arbeite ich auch in dieser Abteilung bei der Uelzener und kein Tag ist wie der andere.
-
Beruf und FamilieBeruf und Familie
Familie und Beruf zu vereinbaren ist nicht immer das Einfachste der Welt – muss ich ehrlicherweise zugeben. Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens machen es möglich. Als Vater von zwei Kindern unterstützt mich die Uelzener auch finanziell mit dem Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung.
-
TeamgeistTeamgeist
Schnelle und effiziente Lösungen findet man am besten im Team. Die gemeinsame Projektarbeit zum Beispiel bei neuen Produktentwicklungen wie der Hunde-OP-Versicherung macht echt Spaß. Das hat uns als Team auch super zusammengeschweißt.
-
Sport als AusgleichSport als Ausgleich
Beim Sport kann ich super abschalten. Ein regelmäßiger Besuch im Fitnessstudio ist Pflicht bei mir. Mit unserem Firmenfitnessprogramm –Hansefit – ist der innere Schweinehund noch schneller besiegt.
-
Abwechslung im AußendienstAbwechslung im Außendienst
Die überwiegende Zeit meiner Arbeiten geschieht am Schreibtisch. Vertrieb bedeutet immer auch mit Kunden zusammenarbeiten und für sie die beste Lösung finden. Im Außendienst direkt an Ort und Stelle zu beraten, ist eine daher spannende Abwechslung für mich.
-
Direkter Kundenkontakt auf MessenDirekter Kundenkontakt auf Messen
Besonders bei der Uelzener ist der direkte Kundenkontakt auf Messen und Events – auch wenn das Ein- und Auspacken nicht zu meinen Lieblingsaufgaben zählt. Regelmäßig fahren wir in unterschiedlichen Teams zu Pferde- und Hundeveranstaltungen. Darauf freue ich mich immer sehr.