Lerne Predrag aus dem Internen Service kennen
Mein Weg zur Uelzener
Die Uelzener begleitet mich bereits seit dem Jahre 2009. Mittlerweile arbeite ich in zwei Abteilungen. Angefangen habe ich in der Poststelle (Expetition). Nach 11 Jahren in der Poststelle suchte ich eine neue Herausforderung. Nach Gesprächen mit meiner Abteilungsleiterin hatte ich die Chance im Internen Service anzufangen. Meine Arbeit besteht nun seit mehreren Jahren aus Bürotätigkeiten und der Arbeit in der Poststelle. Bei beiden Stellen steht die Logistik in der Uelzener im Vordergrund. Unsere Poststelle befindet sich übrigens im Erdgeschoss unseres Hauptgebäudes.
-
Persönlicher Kontakt mit Kolleg:innenPersönlicher Kontakt mit Kolleg:innen
Ich starte meinen Arbeitstag in unserer Poststelle. Die Post muss so schnell wie möglich zu meinen Kolleg:innen in den unterschiedlichen Abteilungen. Die Post wird von uns persönlich verteilt. Dabei gefällt mir am meisten der Kontakt mit meinen Arbeitskolleg:innen. Für die gute Laune sorgt dann der ein oder andere Scherz oder eine Unterhaltung.
-
Arbeiten in zwei AbteilungenArbeiten in zwei Abteilungen
Von Briefen und Paketen geht es anschließend an den PC. Der Interne Service ist die Schnittstelle für die digitale Kommunikation mit unseren Kunden. Ebenso wichtig, wie bei der „regulären“ Post müssen auch die Anfragen an die richtigen Kollegen weiterverteilt werden. Mit einem Klick gelangt die Kundenkorrespondenz in die richtige Abteilung.
-
Arbeit macht hungrig!Arbeit macht hungrig!
Meine Mittagspause verbringe ich gern mit meinen Kollegen:innen in unserer Kantine. Wir können unsere Gerichte bereits vorher auswählen – vom Salat bis zu den herzhafte Menüs ist alles dabei. Wir können dann ganz entspannt unser Essen abholen, ohne lange in der Schlange zu warten. Ich bestelle mir sehr oft ein deftiges Menü.
-
Fokus NachhaltigkeitFokus Nachhaltigkeit
Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, aber bei der Uelzener verlassen auch Berge an Post täglich das Unternehmen. Am Nachmittag arbeite ich daher in der Poststelle an der Kuvertiermaschine. Nachhaltigkeit spielt aber eine immer wichtigere Rolle und E-Mail-Korrespondenz spart mittlerweile eine Menge Papier ein. Aber ganz ohne Briefpost geht es leider noch nicht.
-
Klein aber oho!Klein aber oho!
Cookie ist unser ShihTzu-Malteser-Mischling. Seine Freude nach meiner Heimkehr ist grenzenlos. Er möchte am liebsten den ganzen Tag gekuschelt und gestreichelt werden. Aber den besten Ausgleich finden wir gemeinsam in der Natur beim Angeln. Meine Begeisterung für Angelsport habe ich bereits seit meiner Kindheit. Später kam dann meine Leidenschaft für Tattoos hinzu, die ich auch weiterhin immer wieder ergänze.