Spendencheck für junge Talente

11.09.2020

Uelzener Versicherungen wieder Sponsor bei der 11. Internationalen Sommerakademie

Die 11. Internationale Sommerakademie konnte trotz Covid-19 stattfinden. Organisatoren und Sponsoren machten die Konzertreihe im Historischen Zentrum Uelzen-Oldenstadt möglich. 51 junge Pianisten, Violinisten, Cellisten und Kontrabassisten hatten die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und Uelzener Gästen ein Lächeln auf die Augen zu zaubern.

Kulturelles Engagement, aber auch die Förderung der Jugend sind ein fester Bestandteil bei den Uelzener Versicherungen. „Musik verbindet – besonders in diesen unsteten Zeiten war es klar, dass wir dieses Projekt wieder unterstützen“, macht Dr. Theo Hölscher, Vorstandsvorsitzender der Uelzener Versicherungen, deutlich. Pressesprecherin Annegret Laufer hatte die Ehre den Spendencheck von 5000 Euro persönlich zu überreichen. Eine Übergabe mit Mindestabstand – auch hier machte das Hygienekonzept keine Ausnahme. Trotzdem konnte das bewährte Konzept der Sommerakademie beibehalten und mit 51 Musikern sogar ein Rekordjahr an Teilnehmer aufgestellt werden.

Quelle Foto: Hans-Joachim Lepel