Eine tierisch gute Chance!
Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 320 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. “Mensch.Tier.Wir.”, das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere.
Damit setzen wir Standards für die gesamte Branche. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen, um die Nr. 1 bei allen Fragen rund ums Tier zu werden. Dafür gilt es, neue Idee zu entwickeln, kreativ zu sein und den Tier-Versicherungsmarkt strategisch zu erschließen.Begleite uns auf dieser Reise und bewerbe dich bei uns als:
Anwendungsbetreuer Input Management System (m/w/d)
Standort: Uelzen
Deine Aufgaben:
- Sicherstellung des Betriebs und der Verfügbarkeit des Input-Management-Systems “Smart Fix”.
- Konfiguration und Anpassung des Systems an Unternehmensanforderungen.
- Unterstützung und Schulung der Anwender im Umgang mit dem System.
- Pflege und Aktualisierung der Systemdokumentation.
- Zusammenarbeit mit IT und externen Partnern zur Fehlerbehebung und Optimierung.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich IT oder Berufserfahrung im Input-Management.
- Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen.
- Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung.
- Hohe Lernbereitschaft zur Einarbeitung in Inputmanagementsysteme und Flexibilität bei neuen Anforderungen.
- Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie praktische Erfahrung mit Inputmanagement- oder vergleichbaren Systemen.
Deine Vorteile:
- Du gewinnst eine tolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und kompetenten Team
- Ob im Büro oder von zu Hause – wir arbeiten in einem sehr flexiblen Arbeitsmodell
- Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte und eine betriebliche Altersvorsorge
- Durch Fort- und Weiterbildungen wirst du und wir immer besser
- Du bist tierlieb und möchtest gern deinen Hund mit ins Büro nehmen, kein Problem
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sendest Du bitte per E-Mail an: willkommen@uelzener.de
Bei Fragen zur Position melde Dich gerne bei Nadine Keller und Max Schröder.
Uelzener Versicherungen | Frau Nadine Keller
Veerßer Straße 65/67 | 29525 Uelzen
Telefon 0581 8070-3262 | www.uelzener.de
Bitte entnehme hier die Information über die Erhebung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens.