Gesundheitsversicherung: Pferde-OP-Versicherung
10.07.2012Bedarfsgerechte Gestaltung für Pferdehalter mit unterschiedlichen Ansprüchen: Die neue Pferde-OP-Schutz-Versicherung der Uelzener richtet sich nach Ihren Bedürfnissen
Die Uelzener ist unter anderem der Marktführer im Bereich der Gesundheitsversicherungen für Pferde. Dazu gehören: OP-Schutz-, Krankenvoll-, Lebens-, Transport-, Leibesfrucht-, Kastrations- und Trächtigkeits-Versicherungen.
Mit den Gesundheitsversicherungen ist die Uelzener seit fast 30 Jahren am Markt. Die stärkste Nachfrage erfährt hier seit Jahren der Pferde-OP-Schutz der Uelzener, in der über 10% aller in Deutschland gehaltenen Pferde versichert sind.
Die Kunden sind Pferdeliebhaber jeden Alters. Darunter finden sich alle Reitweisen und Verwendungen der Pferde z.B. als Reit- oder Kutschpferd.
Seit dem 1. März 2012 bietet die Uelzener ein überarbeitetes Pferde-OP-Schutz-Produkt an, das aus Erfahrung, Kompetenz und Verständnis für Pferde und Reiter entstanden und dem aktuellen medizinischen Fortschritt angepasst ist.
Das neue Produkt mit drei unterschiedlichen Deckungsvarianten beinhaltet neben den bewährten Highlights auch weiterhin eine Erstattung der Operationskosten zu 100 Prozent ohne begrenzte Entschädigung je Leistungsfall oder versteckten Selbstbeteiligungen. Selbstverständlich ist in der Uelzener Pferde-OP-Schutz-Versicherung die Übernahme der Nachsorgekosten und die Unterbringung in einer Tierklinik entsprechend des gewählten Deckungsumfangs enthalten. Die Uelzener bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die entstehenden Operationskosten direkt mit dem Tierarzt abzurechnen, ohne dass der Pferdebesitzer in Vorleistung treten muss.
Besonders aktuell ist bei den Kunden zurzeit die Mitversicherung von Operationen unter Standnarkose. Bei der Uelzener ist diese in allen Deckungsvarianten automatisch enthalten.
Die Uelzener bietet somit allen Pferdeliebhabern in der Pferde-OP-Schutz-Versicherung die Möglichkeit nahezu alle Operationen abzusichern und so das persönliche, finanzielle Risiko bei einer Operation des geliebten Vierbeiners zu verringern.