Uelzener ist Spitze: Spezialversicherer für Tiere erhält gleich drei Auszeichnungen

25.10.2018

„Best Brand 2018“ – Erster Platz bei der „CAVALLO-Trophy“
• VITA e.V. Assistenzhunde dankt für jahrelange Unterstützung mit „VITA-Award“
• Studie „Beste Ausbilder Deutschlands“ des Wirtschaftsmagazin „Capital“ zeichnet Uelzener Versicherungen aus

Uelzen, Oktober 2018

Die Uelzener Versicherungen haben diesen Monat dreifachen Grund zur Freude. Der Spezialist für Tierversicherungen belegt den ersten Preis der „CAVALLO-Trophy“ und ist somit „Best Brand 2018“ bei Pferdeversicherungen. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ kürt die Uelzener außerdem zu einem der „Besten Ausbilder Deutschlands“ und der Verein VITA Assistenzhunde dankt für die jahrelange Unterstützung mit dem „VITA-Award“. „Wir sind überwältigt von diesen drei Ehrungen. Es zeigt, dass die Uelzener den richtigen Fokus auf Mensch und Tier setzt“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Theo Hölscher.

„Lebensfreude und Zukunft schenken“ – diesem Motto folgte die 9. VITA Charity-Gala in Wiesbaden. Der gemeinnützige Verein stellt Menschen mit körperlichen Behinderungen einen Assistenzhund zur Seite und verhilft ihnen zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität. Seit 2014 unterstützen die Uelzener Versicherungen die VITA. „Die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund ist einzigartig. Die positiven Auswirkungen und die Zusammenarbeit der Teams sind bewegend“, berichtet Imke Brammer-Rahlfs, Vorstand der Uelzener Versicherungen. Sie hatte die Ehre den „VITA-Award“ entgegen zu nehmen. Bereits zum vierten Mal wurde in diesem Jahr der Preis für Unterstützer verliehen, die sich seit Jahren in außergewöhnlicher Art und Weise für den Verein einsetzen.

„Die Sicherheit von Mensch und Tier steht bei uns an oberster Stelle“, macht Dr. Hölscher deutlich. Bei der Pferde-OP-Versicherung und Pferde- Krankenversicherung setzen die Uelzener Versicherungen Standards. Über 9000 Leserinnen und Leser des Pferdemagazins „CAVALLO“ sind derselben Meinung. Mit 53 Prozent belegte die Uelzener Platz 1 und ist „Best Brand 2018“ bei Pferdeversicherungen, dabei steigerte sich der Wert um 1,2 Prozentpunkte zum vergangenen Jahr. „Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns am Herzen“, so Dr. Hölscher.

„Der Erfolg der Uelzener Versicherungen ist das Ergebnis aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Auszubildenden“, stellt Imke Brammer-Rahlfs, im Vorstand verantwortlich für die Personalgewinnung und -entwicklung klar. Im Fokus steht die Fürsorge. Der Uelzener Vorstand kümmert sich in gleichem Maße um die Bedürfnisse der Kunden wie auch um die der Mitarbeiter. Einer der „Besten Ausbilder Deutschlands“ bei der Wahl des Wirtschaftsmagazins „Capital“ zu werden, zeigt das Engagement der Uelzener Versicherungen. Bereits zum zweiten Mal erstellte „Capital“ eine Studie zum Stand der Ausbildung in Deutschland. Unter den 700 befragten Unternehmen waren Dax-Konzerne ebenso vertreten wie namenhafte klein- und mittelständische Betriebe.

Die Uelzener Versicherungen

Die Uelzener Versicherungen zählen zu den führenden Spezialversicherern für Tiere in Deutschland. Als erstes deutsches Versicherungsunternehmen entwickelten die Uelzener schon 1984 die Tierkrankenversicherung.

Seitdem vertrauen private wie gewerbliche Tierhalter auf ihre Expertise. Seit der Gründung im Jahr 1873 im Fokus: das Wohl von Mensch und Tier. Weitere Informationen unter www.uelzener.de.