Uelzener ist beste Tierkrankenversicherung 2022

23.03.2022

Uelzen. Zweites Jahr in Folge wird die Uelzener Versicherung zur besten Tierkrankenversicherung gewählt. In der aktuell erschienenen Studie „AssCompact TRENDS I/2022“* von der Fachzeitschrift für Assekuranz und Finanzwirtschaft ist die Uelzener erneut auf den ersten Platz gewählt worden. Neben der Marktanalyse wurden dort unabhängige Vermittler nach ihren Top-Versicherungsunternehmen befragt. „Das Vertrauen der Vermittler und die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Dr. Theo Hölscher, Vorstandsvorsitzende der Uelzener Versicherung.

Die Studie macht außerdem deutlich, dass die Sparte Tierversicherungen immer relevanter wird. Sie steigt sprunghaft auf rund 31 Prozent an mit Potenzial nach oben. „Diese Ergebnis deckt sich mit unserer Einschätzung. Tierversicherungen sind keine Nische mehr“, erklärt Dr. Hölscher. Der Stellenwert des Tieres hat sich innerhalb der Gesellschaft stark verändert. Tiere sind heute vollwertige Familienmitglieder. Tierhalter wollen die bestmögliche Behandlung für ihr Tier ohne sich Gedanken über die finanziellen Kosten zu machen.

Die Uelzener ist Direktversicherer mit Multikanalvertrieb. Beim Thema Krankenversicherung und Gesundheit ist nach wie vor ein persönlicher Kontakt wichtig. „Immer mehr Kunden nutzen den Zugang über die digitalen Vertriebswege. Die Uelzener ist ein Unternehmen mit Tradition. Makler und Vermittler werden stets eine wichtige Rolle für den Vertrieb der Uelzener Produkte haben“, macht Dr. Hölscher abschließend deutlich.

* https://www.asscompact.de/studien