Höchstes Vertrauen im Tierversicherungsmarkt

14.12.2021

Welchem Unternehmen wird besonders vertraut? – Das Finanzmagazin Focus Money ging gemeinsam mit Deutschland Test zum fünften Mal dieser Frage nach. Im Bereich Heimtierkranken- und OP-Versicherungen genießt die Uelzener Versicherung das höchste Vertrauen unter allen Tierversicherern in Deutschland.

Ist das Tier erkrankt, ist es eine emotionale Belastung für Frauchen und Herrchen. Daher heißt Vertrauen bei der Uelzener, dass im Ernstfall die Leistungen stimmen. Die Uelzener Versicherung blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Thema Mensch und Tier stand in über 150 Jahren immer im Fokus. Die Versicherungen wurden stetig an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und bieten mit den unterschiedlichen Premiumangeboten für jeden Kundenwunsch das richtige Produkt an.

Für die Studie* von Focus Money wurden rund 21.000 Marken aus unterschiedlichen Branchen betrachtet. Mittels Social-Listening konnten 3,7 Millionen Online-Nennung ausgewertet und in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität analysiert werden. Der Spezialist für Tierversicherung wurde mit dem höchsten Wert ausgezeichnet. „Das Ergebnis freut uns sehr und zeigt, dass wir unsere Kunden an erste Stelle setzen. Egal, ob bei der Beratung oder im Ernstfall – fast 85 Prozent unserer Mitarbeiter haben selbst ein Tier in der Familie und ein besonderes Verständnis für die Freuden und gelegentlichen Nöte von Tierhaltern“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Theo Hölscher von der Uelzener Versicherung.

*Quelle: www.deutschlandtest.de/kundenvertrauen