Messe DOGlive feiert 10jähriges Jubiläum

18.01.2018

Gesundheitscheck für Hunde am Messestand der Uelzener

Am 20. und 21. Januar 2018 ist es wieder so weit. Die Messehallen in Münster öffnen ihre Pforten bereits zum 10. Jahr für die Besucher der Messe DOGlive. Die Messe rund um den Hund mit der Galaschau am Abend ist inzwischen ein fester Termin im Kalender vieler Hundefreunde. Erwartet werden über 15.000 Zwei- und 3.000 Vierbeiner. Hundesportarten ausprobieren, die neuesten Trends kennenlernen, Informationen über Fütterung und Haltung, Hundeerziehung und Gesundheit, all das bestimmt zwei Tage lang das Geschehen in den Münsteraner Messehallen.

Unter den rund 180 Ausstellern ist natürlich auch die Uelzener Versicherungen wieder dabei. (Messehalle Mitte; Stand A465). Für die Vierbeiner bietet unsere Gesellschaftstierärztin Nina Engelmann einen Gesundheitscheck. Selbstverständlich können sich Zweibeiner wieder umfassend über die Möglichkeiten der Tier-Versicherungen beraten lassen.

Zusätzlich zu den Aktivitäten am Messestand unterstützt die Uelzener Versicherungen das „DOGlive Multitalent“, das in der abendlichen Gala durch den Publikumsentscheid gewählt wird sowie die Wahl des „DOG Models“.

Charlott Arzberger, das Multitalent 2015, wird am Samstag, den 20. Januar um 15:00 Uhr auf der Workshopfläche in der Messehalle Mitte „Trickdogging zum Mitmachen“ anbieten. Die Uelzener Tierärztin Nina Engelmann hält interessante Vorträge in der Doglive Academy:

„Übergewicht beim Hund – was tun?“  Samstag, 12:00 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr
„Erste Hilfe beim Hund“  Samstag 16:30 Uhr

Natürlich ist auch das Uelzener Bastelteam wieder mit dabei. Im Forum Nord können die jüngsten Besucher ihren ersten eigenen Hund basteln oder ihre schönsten Hundeerlebnisse künstlerisch zu Papier bringen.

Die DOGlive ist eine Top-Adresse für die ganze Familie, ein Ausflugsziel für alle Hundefans und solche die es werden möchten. Wir freuen uns auf Sie!