Eine tierisch gute Chance!

Als einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland gestalten wir gemeinsam mit unseren 320 Mitarbeiter:innen den Wandel der digitalen Welt. Für uns und unsere Pferde-, Hunde- und Katzenhalter, sowie für gewerbliche Kunden, wollen wir stets die besten Leistungen anbieten.

Für diese Aufgabe streben wir laufend nach einem bestmöglichen Kenntnisstand über unsere Kunden und Partner. Deshalb bauen wir aktuell den Bereich Customer Experience als Kompetenz-Center in zentraler Position unseres Unternehmensverbundes neu auf.

Wir lassen Neues entstehen – werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Uelzener Versicherungen!

Bewirb dich jetzt bei uns als:

CRM / CX Manager (m/w/d)

In Uelzen oder Hamburg

Deine Aufgaben:
  • Digitale Herausforderungen unserer Zeit mit Fokus auf Kundenprozesse und Kundenkommunikation meistern
  • Digitale Customer Journeys und Online-Stories für Interaktion mit Kunden konzeptionell entwickeln und technisch umsetzen
  • Als Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Abteilungen mit Fokus auf digitale Kundenlösungen agieren und dabei selbst Lösungen in der CRM Suite abbilden
  • Die Weiterentwicklung von CRM- und CX-Themen fachlich aktiv vorantreiben und am Aufbau eines neuen Teams mitwirken

 

Dein Profil:
  • Technisches Verständnis und hohe Affinität zu Wirtschaftsthemen z. B. auf Basis eines Studiums der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Macher-Mentalität verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Pragmatismus
  • Hohe Zahlenaffinität, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spaß am kreativen Aufbau neuer digitaler Themen rund um Kunden, Vertrieb und Marketing
  • Erste praktische Erfahrungen in Themen wie z. B. CRM, CX, Marketing Automation, Customer Journeys, Kundenloyalitätsmanagement
  • Erfahrung und Spaß an agilen Prinzipien, klassischen und hybriden Projektmanagement-Methoden

 

Deine Vorteile:
  • Beteiligung am Aufbau einer nachhaltigen Customer Experience
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Zusätzliche Vergütungsbestandteile wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss, sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitgliedschaft in einem Fitnessverbund (Hansefit) & bezuschusstes Mittagsangebot
  • Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte
  • Fort- und Weiterbildungen im Rahmen deiner Tätigkeit

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte per E-Mail an: willkommen@uelzener.de

Bei Fragen zur Position melde dich gerne bei Vanessa Schönges.

Uelzener Versicherungen | Frau Vanessa Schönges
Veerßer Straße 65/67 | 29525 Uelzen
Telefon 0581 8070-3262 | www.uelzener.de

Zur PDF-Ansicht

Bitte entnehmen Sie hier die Information über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens.